Smart Meter - die neuen intelligenten Zähler

Seit 2010 ist der Einbau in Neubauten und bei Sanierungen bereits gesetzliche Pflicht und im Laufe 2017 für alle Kunden mit einem Verbrauch größer 10.000 kWh pro Jahr und ab 2020 ab einem Verbrauch größer 6.000 kWh pro Jahr im Bestand. Aber natürlich kann sich bereits jetzt jeder freiwillig für einen Smart Meter entscheiden und die vielen Vorteile sofort nutzen. Der Smart Meter ermöglicht Ihnen die genaue Analyse Ihres Stromverbrauchs und damit den bewussten Umgang mit Energie. So können Sie ganz einfach herausfinden, wann Sie am meisten Strom verbrauchen und wie Sie Ihren Verbrauch optimieren können - wir helfen Ihnen gerne dabei.

Wir bieten Ihnen ...

Profitieren Sie jetzt sofort von der neuen intelligenten Zählergeneration "Smart Meter" und den damit verbundenen Serviceleistungen: Schaffen Sie sich so bereits heute eine gute Basis für ein zukünftiges Smart Home!

  • Wir tauschen Ihnen gerne Ihren alten analogen Zähler gegen einen neuen Smart Meter aus.
  • Er ist mit einer SIM-Karte wie in einem Mobiltelefon ausgerüstet, die kontinuierlich die Verbrauchsdaten an die EGT überträgt.
  • Sie erhalten Ihre persönlichen Zugangsdaten für das EGT Kundenportal zur genauen Analyse und Kontrolle Ihres Verbrauchs
  • Viele Versorger bieten spezielle Smart-Meter-Tarife - einfach mal nachfragen...

Smart Meter Portal: Schnelle und einfache Übersicht

Wir bieten Ihnen im EGT Smart Meter Kundenportal einfache und übersichtliche Grafiken über Ihre Verbrauchsdaten. Sie haben die Wahl zwischen Darstellungen der Tages-, Monats- und Jahresverbräuche und können Vergleiche zwischen einzelnen Tagen, Monaten oder Jahren anstellen, um so mehr Aufschluss über Ihr Energieverhalten zu erhalten.

Die neue Zählertechnologie bringt Ihnen viele Vorteile:

  • Rund um die Uhr aktuelle Verbrauchsdaten via Webportal
  • Nie mehr manuelle Zählerauslesung (Fernablesung per GPRS)
  • Durch gute Datenbasis Stromfresser einfach finden
  • Bestmögliche Datensicherheit durch Verschlüsslung im Portal

Sie haben noch Fragen? Lassen Sie sich von unserem Kundenservice beraten oder schauen Sie für schnelle Hilfe einfach auf unserer FAQ-Seite vorbei!

Für Smart Meter-Kunden: Öffnet externen Link in neuem FensterLink zum Verbrauchsportal

 

Hier auswählen und

schnell Ihren Ansprechpartner finden

  • Gas-ButtonStromnetz
  • Gas-ButtonGasnetz
  • Wärme-ButtonWärme
Teaserbild 1

Teaserbild 1 Schritt 3

Ihre 24h Meldestelle für Störungen im Strom- und Gasnetzgebiet der EGT: 0 77 22/86-10

 

Wir sind für Sie da!

Nutzen Sie unser E-Mailformular für Ihre Fragen

  • Strom-ButtonStromnetz
  • Gas-ButtonGasnetz
  • Wärme-ButtonWärme
Teaserbild 1

Ihre 24h Meldestelle für Störungen im Strom- und Gasnetzgebiet der EGT: 0 77 22/86-10

 

Produktfinder lorem ipsum

h2 lorem ipsum

24h Meldestelle für Störungen im Strom- und Gasnetzgebiet der EGT:
07722 86-10